4. Neurologie Symposium Leverkusen

Wann

07.03.2026    
09:30 - 13:00

Wo

Seminarräume des Klinikums Leverkusen
Paracelsusstraße 15, Leverkusen, 51375

Veranstaltungstyp

Klinikum Leverkusen: 4. Neurologie Symposium Leverkusen

Neurologische Erkrankungen stellen Behandler:innen in Klinik und Praxis täglich vor komplexe diagnostische und therapeutische Herausforderungen. Gleichzeitig entwickelt sich das Fach rasant weiter – mit neuen Erkenntnissen, innovativen Verfahren und immer präziseren Behandlungsmöglichkeiten.

Das 4. Neurologie Symposium Leverkusen möchte diese Dynamik aufgreifen und ärztlichen Kolleginnen und Kollegen einen kompakten Überblick über aktuelle Entwicklungen bieten, die für den Praxis- und Klinikalltag unmittelbar relevant sind.

Gemeinsam mit ausgewiesenen Expertinnen und Experten widmen wir uns in diesem Jahr unter anderem den Fortschritten in der Diagnostik und Therapie des Normaldruckhydrozephalus, aktuellen Aspekten von Myasthenie und Polyneuropathie, neuen Impulsen in der Multiplen Sklerose sowie praxisnahen Updates zu Bewegungsstörungen. Spannende Fallvorstellungen aus der Neurologie sowie Beiträge zur neurologischen Frührehabilitation und geriatrischen Komplexbehandlung runden das Programm ab.

Wir freuen uns auf einen anregenden fachlichen Austausch, lebendige Diskussionen und ein Wiedersehen im Klinikum Leverkusen.

 

Anmeldung unter diesem Link.