#HealthCommunication - Stammtisch & Talkrunde

Unter dem Hashtag #HealthCommunication diskutierten am Mittwoch, 10.10.2018, über 20 Mitglieder des Gesundheitsregion KölnBonn e.V.  das Thema Gesundheitskommunikation.


In einer Talkrunde bei der Firma TAKEPART Media + Science GmbH in Köln wurden Fragen aufgeworfen wie „Wie erreiche ich Patientinnen und Patienten, Ärztinnen und Ärzte und weitere Health Care Professionals?“,  „Wie kommuniziere ich erfolgreich und zeitgemäß mit unterschiedlichen Stakeholdern in der Gesundheitswirtschaft?“,  „Wie können klassische Grundsätze in der Gesundheitskommunikation in neue Medien überführt werden?“. Antworten auf diese und weitere Fragen gaben Anne Brüning (TAKEPART Media + Science GmbH), Dr. Thomas Hilse (HILSE:KONZEPT) und Simone Widhalm (Widhalm Gesundheitskommunikation) unter der Moderation von Dr. Alexia Zurkuhlen (HRCB Projekt GmbH).
 

 Talkrunde, v.l.n.r. Dr. Thomas Hilse, Dr. Alexia Zurkuhlen, Simone Widhalm, Anne Bruening
 

Nach der Talkrunde wurde der Austausch unter den Mitgliedern beim Stammtisch in der Brauerei Johann Schäfer bis zum späten Abend fortgesetzt.

 

Haben Sie Themenvorschläge für kommende Stammtischformate? Sprechen Sie uns an!